Auszeit im Wald

Der Wald hat heilende Wirkung und ist ein guter Platz uns selbst zu begegnen und zu lernen. Du gehst hinaus, in einen Dialog mit der Natur, hinaus aus deinem alltäglichen Bewusstsein. Dieser Dialog zeigt das was ist und war und eröffnet neue Perspektiven für dein Leben. Du hast die Möglichkeit dein Erlebtes zu erzählen und bekommst deine Geschichte zurückerzählt, so dass ein tieferes Selbstverständnis möglich ist. Johanna Gruber wird dich dabei mit ihrem wunderbaren Wissen über Mythologie und Symbolik der Bäume und Pflanzen bereichern. Symbole werden dadurch erkannt und Handlungen erhalten im Nachhinein einen Sinn.

 

Was dich erwartet?

  • ein Waldbad
  • kleine Solozeit
  • Körperübungen für neue Energie
  • gemeinsamer Austausch über neue Einsichten und Erkenntnissen (Council)

Mit Körperübungen bereiten wir uns auf die gemeinsame Zeit und die individuelle “Waldzeit” vor. Unsere Wahrnehmung geht damit weg vom Alltagsbewusstsein in ein neues beobachten und erforschen. Wir dürfen die Dinge Neu entdecken und die Natur im Wald hilft uns dabei.

 Zwischendurch wird es Erfrischendes von Wald und Wiese geben.

 

Wann? Herbst 2018

Kosten? 90,- Euro  pro Teilnehmer

Wo? Heilpflanzenschule Fürbuch, Kochhof 1, 86923 Finning

Leitung: Johanna Gruber und Silke Huttner

 

 

Anmeldung bei:

Johanna Gruber: info@heilendepflanzen.de oder 08806-7055

oder Silke Huttner: silke.huttner@bewegen.biz oder 0177-5038896

 

 

 

„In der Natur gibt es nichts, was nicht spricht, für die, die lauschen.“

-Ulrich Schaffer-

 

“Es kann nur Wahrnehmung geben, wenn sie nicht vom Denken gefärbt ist. Wenn die Denkbewegung sich nicht einmischt, ist Wahrnehmung da, die unmittelbare Einsicht in ein Problem. Hat die Wahrnehmung ihren Ursprung im Geist? Ja, wenn das Gehirn still ist.” -Krishnamurti-

 

 

 

 

 

 

 

 

 

This website stores some user agent data. These data are used to provide a more personalized experience and to track your whereabouts around our website in compliance with the European General Data Protection Regulation. If you decide to opt-out of any future tracking, a cookie will be set up in your browser to remember this choice for one year. I Agree, Deny
558