Yoga

Offene Stunden beim FreizeitSport in München

Wann: jeden Dienstag Yoga 19 bis 20.15 Uhr, davor RückenFit 18 bis 19 Uhr (nicht in den Ferien!)

Wo: Thalkirchener Str. 209/Turnraum im Nebengebäude der Kletterhalle

Kosten: je 1 FreizeitSportticket

 

Regelmäßig gebe ich 2-stündige Workshops an den Wochenenden für kleinere Gruppen. Sprich mich dazu einfach an. Preis nach Absprache.

Preis für Einzelstunden: 60 Min.=80,-€   120 Min.=140,- €

 

Mehr zu mir und Yoga

Yoga bedeutet für mich Bewegung, mit Wirkung auf körperlicher, emotionaler und mentaler Ebene.

Seit Kind an bin ich ein sehr bewegungsfreudiger Mensch und bin es heute noch. Erst Sport, dann Yoga, jetzt Sport und Yoga, häufig ist es eine Verbindung die mir Freude macht und mich auf meinem Lebensweg stärkt. 2006 habe ich mit meiner ersten Yogaausbildung begonnen, mit der sich mein Blick auf mein Leben verändert hat und meine vermeintlichen körperlichen und mentalen Grenzen auch. Meine Sportausbildungen waren interessant und mit viel Freude beim unterrichten verbunden, aber Yoga konnte plötzlich mehr. Es ist wie Nahrung für die Seele, die mich immer mehr zu dem Menschen werden lassen, der ich wirklich bin. Yoga lässt uns ganz fühlen und unterstützt, das Leben leicht und frei zu erleben.

 

Yoga bedeutet für mich, sich selbst als komplett, authentisch, lebendig, heil und selbstbestimmt kennen zu lernen. In Verbindung mit körperlicher Bewegung. Yoga als holistischer Ansatz verbinde ich gerne mit meinen anderen Angeboten, wie Mountainbiken, Klettern, Auszeittagen und der Prozessbegleitung.

 

Meine Ausbildung begann bei Yoga Vidya (Hatha-Yoga-Asanasystem), mit einer ganzheitlichen 2-jährige Basisausbildung. Nur eines hat für mich gefehlt, ich wollte mein Hintergrundwissen aus den Sportausbildungen ins Yoga unterrichten integrieren. Diese Kenntnisse habe ich mir bei einem weiteren Teachertraining mit Barbra Noh angeeignet. Ron Steiner leitet fantastische Anatomiefortbildungen und viele andere Lehrer bei denen ich zum Thema Faszien, Core, Thaimassage uvm. gelernt habe.

 

 

This website stores some user agent data. These data are used to provide a more personalized experience and to track your whereabouts around our website in compliance with the European General Data Protection Regulation. If you decide to opt-out of any future tracking, a cookie will be set up in your browser to remember this choice for one year. I Agree, Deny
536